Kegelbahn in “Mini Beiz, dini Beiz”

Es ist zwar bereits eine ältere Folge, jedoch wurde in der SRF-Sendung von “Mini Beiz, dini Beiz” ein Restaurant vorgestellt, welche eine schöne Kegelbahn besitzt.

Das Restaurant Löwen in Meisterschwanden (Kanton Aargau) bietet seinen Gästen eine tadellos funktionierende Kegelbahn und durch das SRF wurde sie auch in bewegten Bildern festgehalten. Gewinnt im nachfolgendem Videoausschnitt einen ersten Eindruck!

Einige Details sind in diesem kurzen Film zu sehen und zu hören. So sieht man stets den Hinweis, dass man nicht allzu schnell kegeln sollte. Mit Gefühl und angepasstem Tempo kann man nicht nur besser ein Babeli erzielen, sondern auch die ganze Kegelbahn schonen.

Ausserdem sieht man im Hintergrund ein Preisschild, welches uns verrät, dass eine Stunde kegeln 22 Franken kostet. Im Vergleich zum Bowling sicherlich ein sehr guter Preis. Auch der Hinweis, dass heutzutage in der Kegelbahn nicht mehr geraucht werden darf, kann man erblicken.

Ein weiteres Relikt aus älteren Tagen: Kegeln und Bier. Es ist zwar immer noch so, dass gerne zu einer Partie Kegeln ein Bier genommen wird und das ist auch gar nicht schlimm. Wer jedoch das Kegeln mehr als Sport betrachtet, verzichtet vielfach auf alkoholische Getränke.

Ebenso im Video zu sehen: wie eine Kugel abgegeben werden kann (mal besser und mal schlechter) – aber bitte immer auf dem roten Abgabeladen die Kugel abgeben😅

Das Wichtigste ist aber natürlich der Spass, den man in einer geselligen Runde hat und das merkt man der Gruppe im Video an. Und nach getaner und erfolgreicher “Arbeit” auf der Kegelbahn schmeckt ein leckeres Abendessen deutlich besser!

Adresse:
Landgasthof Löwen
Hauptstrasse 4
5616 Meisterschwanden


Quellenangaben

SRF: Mini Beiz, dini Beiz (11.03.2016, 18:17 Uhr)
“Restaurant Löwen in Meisterschwanden (AG) – Tag 5”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.