Zum Inhalt springen

Kegelfrage bei „Wer wird Millionär“

Wer wird Millionär, RTL, 06.02.2023

In der „Wer wird Millionär“-Folge vom 06. Februar 2023 wurde wieder mal eine Kegelfrage bei 8’000 Euro gestellt. Günther Jauch stellte folgende Frage an den Kandidaten:

Frage:
„Wer“ ist sowohl als Figur auf dem Schachbrett als auch als Kegel auf der Kegelbahn anzutreffen?

Antwortmöglichkeiten:
A: Dame und Läufer
B: Läufer und Springer
C: Springer und Bauern
D: Bauern und König

Der Kandidat hatte eine Tendenz und befragte als Absicherung noch das gesamte Publikum. Mit 94% war sich das Publikum ziemlich sicher. Welche Antwort ist korrekt? Für eingefleischte Keglerinnen und Kegler ist die richtige Lösung garantiert ein Kinderspiel.

Antwort:
Die richtige Antwort ist D – „Bauern und König“.
Der König ist der Kegel in der Mitte und die Bauern stehen am linken und rechten Aussenrand. Die Bezeichnung der Bauern ist ein üblicher Begriff in Deutschland.


Bild: Szene aus „Wer wird Millionär“, RTL, 06. Februar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert