Der “Zürimaa” kegelt mit seinen Kollegen

Selten bis nie sieht man in den Medien prominente Gesichter, welche sich dem Kegelsport widmen. Ab und zu kann es aber vorkommen, dass sogar ein Musiker das Kegeln entdeckt und in sein Werk aufnimmt. So hat im letzten Jahr der Musiker und Produzent Dodo Jud (besonders bekannt durch das Lied “Hippie-Bus”) eine Single Namens “Zürimaa” veröffentlicht, in welcher er im Musikvideo eine Doppelkegelbahn präsentiert.

Dodo kooperiert in diesem Musikvideo mit seinen Zürchern Branchenkollegen, darunter auch dem Duo “Dabu Fantastic” aus dem Zürcher Oberland. In einem Ausschnitt von rund 20 Sekunden zeigen David Bucher und DJ Arts ihr Talent zum Kegeln. Der Ablauf und die Haltung der beiden erinnert zwar eher an Bowling als an das Kegeln und auch bei den “Sandhasen” (→ Abgabe der Kugel im Aspahltbelag) drücken wir beide Augen fest zu 😉 , aber nichtsdestotrotz ist es schön zu sehen, dass sie für das Musikvideo eine Kegelbahn ausgewählt haben!

Der Ausschnitt mit Dabu Fantastic beginnt ab Minute 1:29 und ihr könnt ihn im untenstehenden Video schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.