Zum Inhalt springen

Neue Besitzer im Restaurant Sternen, Gelfingen

Vielleicht kennen ein paar Leser unter uns das Hotel Sternen in Gelfingen im Luzerner Seetal. Schön gelegen am Baldeggersee und etwas unterhalb des Schloss Heideggs wurden hier nicht nur Gäste des Hotels und des Restaurants bedient, sondern auch die Kegler! Nach 40 Jahren beenden Bernadette und Ermes Boggini-Kunz ihre Karriere als selbstständiges Wirtepaar.

Am Sonntag, dem 27. Juni 2021 wird nach 40 Jahren das Hotel Sternen nicht mehr durch Bernadette und Ermes bewirtet. Eine lange Ära geht somit zu Ende. Doch für die hunderten von Keglerinnen und Kegler, welche Jahr für Jahr auf der Doppelanlage im Keller ihre Würfe absolvierten ist es noch nicht zu Ende. Nach Absprache mit dem zuständigen Unterverband Seetal-Habsburg, wird das neue Wirtepaar – Carmen und Pascal Rothmund – ab dem 19. Juli 2021 weiterhin auf die Kegelbahn setzen und neue Meisterschaften mit den ansässigen Kegelklubs (KK Seetal und KK Heidegg) anbieten! Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Durch die Corona-Pandemie wurde das Jahresprogramm des Unterverbandes Seetal-Habsburg ziemlich durcheinander gewirbelt. Aktuell würden in diesem Jahr noch folgende Meisterschaften im Sternen, Gelfingen durchgeführt werden:

  • 3. Meisterschaft Sternen Gelfingen 2021
    30.08.2021 – 11.09.2021 / 100 Würfe / Bahn 1+2
  • 10. Meisterschaft Sternen Gelfingen 2021 + Luzerner Challenge
    20.09.2021 09.10.2021 / 100 Würfe / Bahn 1+2
Kegler in Gelfingen
Dynamische Kugelabgabe in Gelfingen

Liebe Gäste

Es ist soweit: Nach 40 Jahren als selbständiges Wirtepaar haben wir uns entschlossen unsere Karriere zu beenden. Viel Herzblut und Fleiss haben wir investiert und dies immer mit grossem Enthusiasmus. Da wir in all den Jahren viele treue Gäste gewinnen durften und einige auch zu engen Freunden geworden sind, ist dieser Schritt, den wir jetzt gehen, kein leichter, aber ein notwendiger. Am 27. Juni 2021 ist nun endgültig Schluss und wir als Gastgeber werden in den Ruhestand gehen.
Doch für den „Nachservice“ haben wir gesorgt – nach langer und intensiver Suche schätzen wir uns glücklich die geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Carmen und Pascal Rothmund werden ab dem 19. Juli 2021 den Betrieb komplett übernehmen. Beide haben grosse Erfahrung in der Gastronomie und wir sind überzeugt, dass sie dem „Sternen“ mit neuen und innovativen Ideen frischen Wind einhauchen werden. Wir wünschen ihnen für die neue Aufgabe viel Freude und Erfolg.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Leuten, die wir über die Jahre kennenlernen durften und unseren treuen Gästen bedanken. Gerne stossen wir mit euch zum Abschied und Neuanfang auf ein Gläschen an.

Herzliche Grüsse
Bernadette und Ermes

Bitte lösen Sie die Gutscheine ein.


Hotel Restaurant Sternen
Ermes und Bernadette Boggini-Kunz
Luzernerstrasse 6
6284 Gelfingen

Tel.: 041 / 917 12 24
Fax: 041 / 917 20 92

E-Mail: info@sternenhotel.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert