Medienrückblick: Oktober & November 2018

Rückblick auf die erschienenen Artikel zum Thema “Kegeln”. Die Links führen jeweils direkt zum Bericht der Zeitung.*


  • Sie schieben nun eine ruhigere Kugel

rontaler.ch – 09.10.2018
Artikel lesen

Nach 143 Jahren und in der dritten Generation Stettler ist das Gasthaus Winkelried in Root – «der Winkel», wie ihn Einheimische nennen – Geschichte. Oski Stettler und seine Lebenspartnerin Lieseli Reding haben die Türe der Gaststube am 31. August für immer geschlossen: mit viel Wehmut, Erinnerungen an Schweiss und Arbeit, aber auch mit Freude und Dankbarkeit.


  • Erfolgreiche Ladenkegler an der Schweizermeisterschaft

1815.ch – 11.10.2018
Artikel lesen

Die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Ladenkegler wurden im Kanton Fribourg auf den Bahnen in Broc, Massonens, Siviriez und Ecublens ausgetragen. 187 Kegler beteiligten sich insgesamt, wovon 59 Walliser.


  • Maja Kamber aus Safenwil gewinnt Schweizer Meistertitel im Kegeln

Aargauer Zeitung – 17.10.2018
→ Artikel lesen

Mit dem Finaltag am 14. Oktober schloss die 65. Schweizer Kegler-Meisterschaft  im Rössli Heimberg. Maja Kamber aus Safenwil und Beat Heini aus Balsthal holten die Schweizer Meistertitel.


  • Beat Heini freut sich: «Ein tolles Gefühl, alle zu schlagen»

Solothurner Zeitung – 31.10.2018
→ Artikel lesen

Der Balsthaler Beat Heini sicherte sich die Goldmedaille an den 65. Schweizer Meisterschaften der Freien Keglervereinigung.


  • Harder holt Gold

Jungfrau Zeitung – 10.11.2018
→ Artikel lesen

Am Pneu Bösiger Klubcup der Schweizerischen Freien Keglervereinigung SFKV konnte das Heimberger Team überzeugen. Silber ging an die Berner River Boys, während Musegg aus Luzern Platz drei belegte. Auch die Seeteufel aus Goldswil gingen an den Start.


  • Keglerin Maja Kamber empfängt die Goldmedaille an den Schweizer Meisterschaften

Aargauer Zeitung – 21.11.2018
Artikel lesen

Die 65. Schweizer Kegler-Meisterschaft der Schweizerischen Freien Keglervereinigung (SFKV) im Berner Oberland ist Vergangenheit. Am 17. November fand in Heimberg das Absenden der besten Leistungen statt. Maja Kamber aus Safenwil hatte bei den Damen und Beat Heini aus Balsthal bei den Herren den Schweizer Meistertitel erlangt. Als Schweizer Meister bei den Klubs wurden die Berner River Boys gefeiert.


  • Marcel Frey und Ernst Seiler als Sieger des Jahres gefeiert

Jungfrau Zeitung – 21.11.2918
→ Artikel lesen

Das Verbandsjahr des Freien Keglerverbandes Berner Oberland ist vollendet. Das Absenden der erfolgreichsten Leistungen fand im Rahmen eines Familienabends in Heimberg statt. Marcel Frey aus Gsteigwiler ging als Jahressieger in der Kategorie B hervor. Ernst Seiler aus Bönigen bei Interlaken wurde als bester C-Kegler des Jahres gewürdigt.


*Einige Artikel sind in dieser Auflistung nicht enthalten, da sie eventuell nicht frei auf der Homepage des entsprechendem Medienhauses verfügbar sind (z.B. nur mit Abonnement zu lesen). Ausserdem kann nicht garantiert werden, dass die Links nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.